Tønder Festival 2016

Donnerstag/Thursday

Sonntag/Sunday

Der Sonntag dann etwas ruhiger mit Anderson East und Ten Strings and a Goat Skin im Zelt zwei und am Abend dann Signe Svendsen, ein gemeinsames Konzert von Sofia Karlsson, Eddi Reader und Eliza McCarthy sowie Kira Skov. Der Ausklang des Festivals dann mit dem gemeinsamen Choral "Let the Circle be unbroken ..."zu dem von allen Bühnen die Künstler im Zelt 1 zusammenkommen.

Anderson East ...

Ten Strings and a Goat Skin ...

Signe Svendsen ...

Sofia Karlsson, Eddi Reader und Eliza McCarthy ...

Kira Skov ...

Let the Circle ...

Freitag/Friday

Der Freitag dann mit einer wunderbaren Entdeckung, Margo Prize im Spiegelzelt, mit der Panorama Jazzband und am späten Abend dann King James and the Special Men in der P 4 Scenen. Am Nachmittag gab es den ersten Teil des FolkSpot mit Elof & Wamberg sowie Sherzandum.  

Elof & Wamberg ...

Sherzandum ...

Margo Prize ...

Panorama Jazzband ...

DuK

King James and the Special Men ...

 

 

 

 

Montag/Monday

Am Montag Abend dann wie immer die legendäre Volunteers Party mit vielen Musikern des Festivals in den verschiedensten Jam Session.

Volunteers Party ...  

Sonnabend/Saturday

Am Samstag dann der zweite Teil des FolkSpot mit vier Konzerten, dabei ein wunderbarer Auftritt von Sigurd Hockings und Ditte Fromseier. Ein Höhepunkt dann Basco, die sich mit Jullie Hjetland zusammengetan hatten, einer ganz wunderbaren Sängerin. Weiterhin beim Folkspot dabei Odde & Holmen und Fru Skagerak, drei Geigerinnen aus Dänemark, Norwegen und Schweden. Die einzigen Aufnahmen für dieses Jahr aus der Visemøllen, Triakel aus Schweden. Die beiden anderen Konzerte dieser Tagesserie, bestritten Dustbowl Revival sowie Karine Polwart aus Schottland.

Fromseier Hockings ...

Basco med Jullie Hjettland ...

Fru Skagerak ...

Odde & Holmen ...

Triakel ...

Karine Polwart ...

Dustbowl Revival ...